Abteilungsleitung für die Personalabteilung (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht und juristischer Expertise in Vollzeit (39,0 Stunden/Woche) (Stellenkennziffer 2023-09-005)
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externer Arbeitgeber
Ledder Dorfstraße 65
49545 Tecklenburger Land
Nordrhein-Westfalen
Herr Heinrich Robertus
05481-944931 - externer Arbeitgeber Name Ledder Werkstätten gGmbH
- externer Arbeitgeber Logo https://www.kirchen-diakonie-jobs.de/rest/v2/jobOffers/252369/image/55437694
Abteilungsleitung für die Personalabteilung (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht und juristischer Expertise in Vollzeit (39,0 Stunden/Woche) (Stellenkennziffer 2023-09-005)
Die Ledder Werkstätten bieten aktuell 1.300 Arbeits- und 209 Wohnplätze für Erwachsene mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Behinderung. Darüber hinaus nehmen 280 Klienten Assistenz im Rahmen des Betreuten Wohnens in Anspruch.
Als diakonische Einrichtung sind die Ledder Werkstätten ein regionaler Dienstleister im Kreis Steinfurt. Kernauftrag ist die Erbringung von Leistungen zur Rehabilitation, Teilhabe und Inklusion in den Bereichen Arbeit und Berufliche Bildung sowie Wohnen und Freizeit. Bestandteil des ganzheitlichen Leistungskonzeptes ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit zum Erhalt und zur Förderung der Gesundheit.
Ihre zukünftigen Aufgaben sind u. a.:
- Leitung der Personalabteilung
- Unterstützung der Geschäftsführung/Unternehmensleitung bei der personalwirtschaftlichen Steuerung der Organisation
- enge Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung, Verwaltungsleitung, Geschäftsbereichs-, Bereichs- und Abteilungsleitung sowie der Mitarbeiter:innenvertretung
- Beratung der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in arbeits- und tarifrechtlichen sowie sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen
- Planung, Koordination, Organisation und Kontrolle aller Verwaltungsabläufe in der Personalabteilung
- Überwachung und Umsetzung neuer gesetzlicher und tariflicher Regelungen
- Stellenplanung, Personalcontrolling, Personalrecruiting, Personalentwicklung
- Optimierung und Weiterentwicklung der Verwaltungsprozesse im Personalbereich
Sie passen gut zu uns, wenn Sie:
- über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht, über ein juristisches Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht oder über eine vergleichbare Qualifikation verfügen
- mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den o.g. Themenfeldern mitbringen
- eine flexible, teamorientierte Arbeitsweise schätzen
- sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office sowie Kenntnisse mit der Personalsoftware P&I LogaHR mitbringen
- über ein hohes Maß an analytischer Kompetenz und Eigeninitiative verfügen, sich ebenso durch ein dienstleistungs-orientiertes und freundliches Auftreten kennzeichnen
- Erfahrung im Bereich Personalwesen vorweisen
- Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Absprachefähigkeit und Kooperationsbereitschaft zu Ihren Stärken zählen
Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir bieten Ihnen:
- eine Stelle, die es Ihnen ermöglicht auch persönliche Interessen und Talente mit einbringen zu können
- ein Arbeitsverhältnis in einem entwicklungsmutigen Geschäftsfeld und einer wirtschaftlich gesunden Organisation
- eine fachliche Einarbeitung und Begleitung, sowie eine unbefristete Einstellung
- zielspezifische Weiterbildungen
- 30 Urlaubstage pro Jahr
- eine attraktive Vergütung nach dem Bundes-Angestellten-Tarif in kirchlicher Fassung ggf. zuzüglich Zuschlägen (z. B. Kinderzulage), eine Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge über die KZVK Dortmund, sowie die Nutzung von Business-Bike
Ledder Werkstätten gGmbH
Ledder Dorfstraße 65 49545 Tecklenburger Land Nordrhein-Westfalen
Herr Heinrich Robertus
05481-944931
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Alle Kategorien: Behindertenhilfe, Verwaltung / Verband / Organisation
Konfession: Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Stellenumfang: Vollzeit
Diakonischer Arbeitgeber
Bewerbungsfrist: 2023-09-29
Arbeitsbeginn: 2023-09-18
Dateianhang: Stellenausschreibung 2023-09-005_Abteilungsleitung Personalabteilung (m,w,d).docx