Experte Rechnungswesen / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Jetzt bewerben

Die Diakonie Bethanien gGmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Teil- oder Vollzeit als

Experte Rechnungswesen / Bilanzbuchhalter

(m/w/d)

Über uns

Im Finanz- und Rechnungswesen der Diakonie Bethanien gGmbH betreuen wir mit einem sehr engagierten Team von 12 Mitarbeitenden in der Zentrale in Solingen-Aufderhöhe sämtliche Aufgabenstellungen der Finanzbuchhaltung für alle 29 Standorte. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Experte Rechnungswesen / Bilanzbuchhalter.

Qualifiziert und motiviert – Ihr Profil als Experte Rechnungswesen / Bilanzbuchhalter

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung wie Hochschulstudium oder langjährige Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Teamfähigkeit mit selbständiger und zielorientierter Arbeitsweise
  • Sehr hohe IT-Affinität mit speziellen Kenntnissen in ERP Systemen, idealerweise in SAP R/3 u./o. S/4HANA, und fortgeschrittene Kenntnisse in Excel

Abwechslungsreich und vielseitig – Ihr Aufgabenfeld als Experte Rechnungswesen / Bilanzbuchhalter

  • Sie arbeiten verantwortlich mit an der Optimierung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen
  • Sie bearbeiten eigenständig die Buchhaltung einzelner Unternehmensbereiche
  • Sie wirken verantwortlich mit an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB/PBV/KHBV) und sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Sie beschäftigen sich mit Steuerthemen eines gemeinnützigen Unternehmens
  • Sie sind beteiligt an Projekten des Finanz- und Rechnungswesens

Attraktiv und sicher – unser Angebot

  • sicherer Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche mit Wachstumspotential
  • vielfältiges Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Stärken einbringen und ausbauen können mit der Perspektive zur Teamleitung
  • Vergütung nach AVR DD-Tarifvertrag mit attraktiven Sozialleistungen wie 13. Monatsgehalt, Kinderzuschlägen sowie eine kirchliche Altersvorsorge
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort
  • 31+2 Tage Urlaub
  • Corporate Benefits
  • eine vielseitige Aufgabe mit hohem Maß an Eigenständigkeit
  • Einbindung in ein freundliches und engagiertes Team
  • Leasing-Angebote für E-Bikes
  • ÖPNV-Vergünstigungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unsere Kernkompetenz

Die Diakonie Bethanien bietet an 29 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen qualitativ hochwertige Angebote in den Bereichen Alten- und Familienhilfe sowie in der Lungenheilkunde und Schlafmedizin.

 

 

Wir sind dankbar für 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als 60 Nationen, die in unseren 50 Einrichtungen arbeiten. Dazu gehören unter anderem ein angesehenes Lungenfachkrankenhaus mit verschiedenen Gesundheitszentren, ambulante Pflegedienste, Alltagsbegleiter, Tagespflegen und Senioren-Wohngemeinschaften.

 

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Ihr Ansprechpartner

Bernd Severt

Leiter Finanz- und Rechnungswesen

 

(Bitte nutzen Sie den Bewerben-Button)

Telefonische Rückfragen unter: 0212/63-0300

 

Diakonie Bethanien gGmbH

Aufderhöher Str. 169

42699 Solingen

Jesus.de/jobs ist jetzt edenjobs. Die christliche Jobbörse mit jahrzehntelanger Erfahrung in der erfolgreichen Stellenvermittlung zwischen christlichen Arbeitgebern und Jobsuchenden.

Persönlicher Kontakt

edenjobs.de
Bodenborn 43 | 58452 Witten
service@edenjobs.de

Telefonische Beratung für Anbieter:
02302 930 93 643
(Mo-Fr. 10-15 Uhr)