Verwaltungskolleginnen (m/w/d) für die Buchhaltung / Anmeldung und Verwaltung in Villingen-Schwenningen für 39 Stunden / die Stelle ist grundsätzlich teilbar (#ekdk)
Jetzt bewerben- Herkunft externe Jobs https://karriere.diakonie.de/stellenboerse/detail/330645
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externer Arbeitgeber
Mönchweilerstraße 4
78048 Villingen-Schwenningen
Baden-Württemberg
Frau Elke Armbruster
07721 845 152 - externer Arbeitgeber Name Diakonisches Werk im Schwarzwald-Baar-Kreis
- externer Arbeitgeber Logo https://www.kirchen-diakonie-jobs.de/rest/v2/jobOffers/330645/image/41091268
- 330645
Verwaltungskolleginnen (m/w/d) für die Buchhaltung / Anmeldung und Verwaltung in Villingen-Schwenningen für 39 Stunden / die Stelle ist grundsätzlich teilbar
Unsere Kollegin geht in den wohlverdienten Ruhestand. Wir suchen Unterstützung und hoffen, dass Sie sich angesprochen fühlen. Die Stellenbesetzung ist mit einer gemeinsamen Zeit der Überschneidung und Einarbeitung geplant.
Unsere Sozialberatungsstelle unterstützt Menschen in schwierigen Lebenslagen und bietet umfassende Beratung und Hilfe. Wir suchen eine engagierte Verwaltungskraft, die unser Team in Vollzeit verstärkt und dazu beiträgt, unsere Geschäftsführung in der Buchhaltung effizient zu unterstützen und die Abläufe in der Verwaltung zu optimieren.
Aufgabenbeschreibung
· Telefonischer und persönlicher Empfang und Betreuung von Klienten
· Terminplanung und -koordination für das Beratungsteam
· Unterstützung bei administrativen Aufgaben
· Kreditorenbuchhaltung
· Monats- und Jahresabschluss
· Vorbereitung von Verwendungsnachweisen
· Bereitschaft zur koordinierten Absprache in der Buchhaltung
· Enge Zusammenarbeit und Austausch mit der Geschäftsführung
Ihr Profil:
· Sie beherrschen die deutsche Sprache und haben gute Umgangsformen
· Sie sprechen Englisch und können sich in dieser Sprache gut verständigen
· Sicherer Umgang mit MS Office Produkten
· Sie bringen Eigeninitiative, eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit mit
· Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und ein emphatisches Auftreten
· Bereitschaft und Freude sich in verschiedene Aufgabenbereiche einzuarbeiten
· Idealerweise besitzen Sie kaufmännische Grundkenntnisse und/oder Berufserfahrung
· Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
· Berufserfahrung im Verwaltungsbereich, idealerweise in einer sozialen Einrichtung
· Sie haben Berufserfahrung in der Buchhaltung und haben Freude am analytischen Denken
· Sie verfügen idealerweise über gute Kenntnisse in SAP/ Invoice
Wir bieten Ihnen:
· Einen sozial engagierten und innovativen Träger und attraktiven Arbeitgeber
· Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz
· Flexible Arbeitszeiten – nach Vereinbarung
· Einbindung in ein engagiertes und freundliches Team und motivierende und motivierende KollegInnen
· Eine Vergütung nach landeskirchlicher Arbeitsrechtsregelung auf der Grundlage des TVöD-Bund und den bei uns üblichen sozialen Leistungen
· Betriebliche Altersversorgung (ZVK)
· Es erwarten Sie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
· Und weitere Vorteile im Rahmen eines attraktiven kirchlichen Arbeitgebers z.B. frei an Weihnachten und Silvester, Mitarbeiterevents und Corporate Benefits
Diakonisches Werk im Schwarzwald-Baar-Kreis
Mönchweilerstraße 4 78048 Villingen-Schwenningen Baden-Württemberg
Frau Elke Armbruster
07721 845 152
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Alle Kategorien: Verwaltung / Verband / Organisation
Konfession: Keine bestimmte Konfession notwendig
Stellenumfang: Verhandelbar
Diakonischer Arbeitgeber
Bewerbungsfrist: 2025-06-30
Arbeitsbeginn: 2025-11-01
Dateianhang: