Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Jetzt bewerben
  • Herkunft externe Jobs https://karriere.diakonie.de/stellenboerse/detail/230226
  • externer Arbeitgeber Cheruskerring 53
    31137 Hildesheim
    Niedersachsen
    Viviane Schülke
    05121 - 7487153
  • externer Arbeitgeber Name Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Das erwartet Sie

Mit Wirkung zum 01.06.2023 suchen wir eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) für den Regionalverband Südniedersachsen. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit mit 30-35 Stunden/Woche zu besetzen. 

Folgendes sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeitenden und Führungskräfte des Regionalverbandes in Personalfragen
  • Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Vertragsanlagen inkl. Rücklaufkontrolle
  • Erstellung von Anhörungen für die Mitarbeitervertretung
  • Erstellung von Stellenausschreibungen
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen
  • Erstellung von Bescheinigungen für Mitarbeitende
  • Beantragung von Fördergeldern bei der Agentur für Arbeit / dem Integrationsamt
  • An- und Abmeldung von Mitarbeitenden für die betriebliche Altersversorgung
  • Bearbeitung von Elternzeitanträgen, Mutterschutz und Beschäftigungsverboten inkl. Meldung an das Gewerbeaufsichtsamt
  • Mitverantwortung bei der Dienstplanerstellung für die Regionalgeschäftsstelle
  • Rücklaufkontrolle diverser Unterlagen

Das zeichnet Sie aus

  • Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen
  • idealerweise Studium im sozialwirtschaftlichen Bereich
  • strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und hohe Genauigkeit 
  • hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität
  • Weiterbildung zum/r BEM-Beauftragten (m/w/d) wünschenswert

Das bieten wir Ihnen

  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • Fort- und Weiterbildungen
  • 13. Monatsgehalt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Cheruskerring 53 31137 Hildesheim Niedersachsen
Viviane Schülke
05121 – 7487153

________________________________________
Alle Kategorien: Verwaltung / Verband / Organisation

Stellenumfang: Teilzeit
Diakonischer Arbeitgeber
Bewerbungsfrist: 2023-05-31

Dateianhang:

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Cheruskerring 53
31137 Hildesheim
Niedersachsen
Viviane Schülke
05121 - 7487153
  • Vollständige Adresse Cheruskerring 53, 31137 Hildesheim

Jesus.de/jobs ist jetzt edenjobs. Die christliche Jobbörse mit jahrzehntelanger Erfahrung in der erfolgreichen Stellenvermittlung zwischen christlichen Arbeitgebern und Jobsuchenden.

Persönlicher Kontakt

edenjobs.de
Bodenborn 43 | 58452 Witten
service@edenjobs.de

Telefonische Beratung für Anbieter:
02302 930 93 643
(Mo-Fr. 10-15 Uhr)