Sachbearbeiter (m/w/d) Bildungsmaßnahmen [AZAV]

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  • Herkunft externe Jobs https://karriere.diakonie.de/stellenboerse/detail/170635
  • externer Arbeitgeber Hofmannstraße 61
    81379 München
    Bayern
    Personal-Team
    089 720 11 60
  • externer Arbeitgeber Name Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Sachbearbeiter (m/w/d) Bildungsmaßnahmen [AZAV]

In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen ineiner Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Was Sie tun

  • Eigenständige Planung, Durchführung und Steuerung von bestehenden und sich in der Entwicklung befindlicher Bildungsmaßnahmen
  • Kontrolle der Einhaltung konzeptioneller und gesetzlicher Vorgaben sowie des Qualitätsmanagements bei der Umsetzung unserer Bildungsangebote
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Vertragspartner (m/w/d) und Mitarbeitende bei Fragen rund um die Durchführung von bildungsbezogenen Maßnahmen im Rahmen des Regelwerks AZAV sowie SBG III und SGB II
  • Führen der Präsenz unserer Bildungsmaßnahmen in Aus- und Weiterbildungsdatenbanken

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen sowie mehrjährige Berufserfahrung   
  • Idealerweise Kenntnisse in arbeitsmarktpolitischen Bildungsmaßnahmen [AZAV] und im Bildungssektor
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie Priorisierungs- und Koordinationsfähigkeit
  • Gutes Planungsvermögen, Organisationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit bei der Umsetzung der Bildungsmaßnahmen
  • Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Sozial- und Teamkompetenz
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
  • Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere MS-Excel

Unsere Leistungen

  • attraktiver Standort in zentraler Lage
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • Sonderzahlung bei besonderen Ereignissen (Heirat, Geburt)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • 13. Monatsgehalt
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Vertrauensvolle Ansprechpartner
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Hofmannstraße 61 81379 München Bayern
Personal-Team
089 720 11 60

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Alle Kategorien: Verwaltung / Verband / Organisation

Stellenumfang: Vollzeit
Diakonischer Arbeitgeber
Bewerbungsfrist: 2021-12-31

Dateianhang:

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Hofmannstraße 61
81379 München
Bayern
Personal-Team
089 720 11 60
  • Vollständige Adresse Hofmannstraße 61, 81379 München

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