Sachbearbeiter*in im Bereich Versicherung und Fuhrparkmanagement (m/w/d)
Jetzt bewerben- Herkunft externe Jobs https://karriere.diakonie.de/stellenboerse/detail/238873
-
externer Arbeitgeber
Schloßweg 1
72622 Nürtingen
Baden-Württemberg
Frau Sabrina Alber
07022 505 290 - externer Arbeitgeber Name Samariterstiftung
- externer Arbeitgeber Logo https://www.kirchen-diakonie-jobs.de/rest/v2/jobOffers/238873/image/101958
Sachbearbeiter*in im Bereich Versicherung und Fuhrparkmanagement (m/w/d)
Sich in andere hineinversetzen. Und mit allen Fasern verstehen, was das Gegenüber wirklich braucht. Das haben wir raus. Wir müssen unsere Empathie nicht erst anschalten. Sie liegt uns im Blut. Klar: Unser Job kostet Kraft. Manchmal stoßen wir dabei echt an unsere Grenzen. Aber wenn es anstrengend wird, atmen wir durch und packen’s an. Sie auch? Dann bewerben Sie sich als
Sachbearbeiter*in im Bereich Versicherung und Fuhrparkmanagement (m/w/d)
für unsere Samariterstiftung – Hauptverwaltung
* Bei uns zählt Gespür. Nicht Geschlecht.
Die Stelle ist unbefristet
Beschäftigungsumfang Teilzeit
Aufgabenbeschreibung
Als Expert*in bearbeiten Sie Schadensfälle im Bereich Versicherung und Fuhrparkmanagement. Gemeinsam mit unserem Versicherungsmakler sind Sie Ansprechpartner*in für unsere Führungskräfte und die Mitarbeiter*innen unserer Einrichtungen zu versicherungstechnischen Fragestellungen und Schäden. Darüber hinaus liegen die Klärung abwicklungsrelevanter Fragestellungen, durch Kontakt zu den Beteiligten und Aufbereitung der Unterlagen im Versicherungsbereich, sowie die KFZ-Zulassungen in Ihrer Verantwortung. Zudem unterstützen Sie bei der Vor- und Nachbereitung der Jahresgespräche mit dem Versicherungsmakler und nehmen an diesen Teil. Im Bedarfsfall führen Sie gemeinsam mit unserem Versicherungsmakler Gespräche mit den Versicherern, Sachverständigen und Geschädigten.
Sie passen zu uns, wenn Sie
- einen Abschluss zum*zur Versicherungskaufmann*frau, Versicherungsfachwirt*in oder einen ähnlichen Abschluss vorweisen können,
- Erfahrungen in versicherungstechnischen Bereichen (Bearbeitung von Fuhrparkverwaltung, Sach-, KFZ- und Haftpflichtschäden) haben,
- über IT-Affinität verfügen und einen routinierten Umgang mit EDV-unterstützten Prozessen haben,
- eine positive Einstellung gegenüber unserem diakonischen Auftrag mitbringen,
- über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen,
- feine Antennen für Ihr Gegenüber besitzen,
- den Anderen immer als Ganzes sehen, mit allem, was dazugehört.
Sie finden bei uns
- Kollegen*innen, die in Lösungen denken und zusammenarbeiten
- ein Umfeld, in dem wir offen und frei heraus sagen, wenn uns etwas nicht passt
- eine Atmosphäre, in der Sie reflektieren und nach vorne denken können
Samariterstiftung
Schloßweg 1 72622 Nürtingen Baden-Württemberg
Frau Sabrina Alber
07022 505 290
________________________________________
Alle Kategorien: Verwaltung / Verband / Organisation
Konfession: Keine bestimmte Konfession notwendig
Stellenumfang: Teilzeit
Diakonischer Arbeitgeber
Dateianhang: