Geschäftsführer/in für das Evangelische Schulzentrum Chemnitz

Jetzt bewerben

Über uns:

Wir, das Evangelische Schulzentrum Chemnitz (ESZC), sind eine Schule in freier Trägerschaft und bereichern seit über 30 Jahren die Chemnitzer Bildungslandschaft. Wir vereinen die Schulzweige Grundschule, Oberschule und Gymnasium in einem gemeinsamen Konzept und unterrichten derzeit insgesamt ca. 895 Schülerinnen und Schüler. Neben den staatlichen Lehrplänen und den aktuellen Erkenntnissen der Pädagogik sind die christliche Lebensführung und das christliche Menschenbild Grundlage für Wissenserwerb und Erziehung.

Übergeordnet steht der Freie Evangelische Schulverein Chemnitz e.V. (FESVC) als Trägerverein des Schulzentrums mitsamt einer Mitarbeiterschaft von ca. 120 Angestellten sowie der Verwaltung von zwei Schulstandorten mit insgesamt drei Gebäuden in den Chemnitzer Stadtteilen   Hilbersdorf und Sonnenberg.

Ihr Profil

  • Allrounder mit zupackender, pragmatischer und begeisterungsfähiger Persönlichkeit, der/die konzeptionelles Denken mit Problemlösungsfähigkeit und unseren Werten verbindet
  • Betriebswirtschaftliche Kompetenz und gute Organisationsfähigkeit
  • Gesamtunternehmerisches Geschäfts- und Prozessverständnis
  • Sicherheit in Verhandlungen sowie im Abschluss von Vereinbarungen und Verträgen
  • Identifikation mit den Zielen und Werten des ESZC bzw. des FESVC
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Leitungs- bzw. Managementfunktion mit Personalverantwortung, idealerweise im Schulbereich
  • Wahrnehmung der Arbeitgeberfunktion gegenüber der Mitarbeiterschaft
  • Ein empathischer, wertschätzender und kooperativer Führungsstil mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
  • Die Fähigkeit zu strategischem Denken und Handeln
  • Eine persönliche Beziehung zu Jesus mit einem aktiven Glaubensleben als evangelischer Christ

Ihre Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für die strategische Führung und operative Leitung der Schule
  • Administrative und geistliche Leitung sowie strategische Weiterentwicklung des ESZC
  • Wirtschaftliche Betriebsführung, Planungs- und Berichtswesen sowie Controlling
  • Finanzmanagement (u.a. Erstellung und Umsetzung des Wirtschaftsplans)
  • Verantwortung für das Bau- und Gebäudemanagement sowie für das Beschaffungswesen
  • Ansprechpartner für öffentliche Ämter, Behörden und Institutionen, Wahrnehmung von Kontakten zu Netzwerken
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Gesamtverantwortung für die Personalverwaltung sowie wertschätzende Personalführung
  • Koordination der schulischen Verwaltungsabläufe im Zusammenwirken mit der Schul- und Hortleitung
  • Fördermittelakquise

Wir bieten

  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Führungsaufgabe
  • ein wertschätzendes Miteinander in einem engagierten Mitarbeiterteam, flache Hierarchien
  • Begleitung während der Einarbeitung
  • eine unbefristete Vollzeitstelle mit 5 Tage-Woche (i.d.R. in Präsenz vor Ort) mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung, angelehnt an den TV-L
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Fortbildungen vom Arbeitgeber bezahlt
  • arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Parkplätze vorhanden
  • Umzugskosten-Zuschuss

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 30.06.2024. Wir behalten uns vor, später eingehende Bewerbungen zu berücksichtigen. Eine Einarbeitung ist frühestens ab 21.10.2024 möglich.

Ihre aussagekräftigen Unterlagen nehmen wir ab sofort postalisch oder per E-Mail entgegen.

Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt.

 

Kontakt:

Stefan Meyer (Geschäftsführer)

Freier Evangelischer Schulverein Chemnitz e. V.

Ludwig-Richter-Str. 21; 09131 Chemnitz

 

E-Mail:  gf@eszc.de

0371-444 33 80

www.eszc.de

Jetzt bewerben

Jesus.de/jobs ist jetzt edenjobs. Die christliche Jobbörse mit jahrzehntelanger Erfahrung in der erfolgreichen Stellenvermittlung zwischen christlichen Arbeitgebern und Jobsuchenden.

Persönlicher Kontakt

edenjobs.de
Bodenborn 43 | 58452 Witten
service@edenjobs.de

Telefonische Beratung für Anbieter:
02302 930 93 643
(Mo-Fr. 10-15 Uhr)