Projektmanager Office (gn)

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Ihre Aufgaben

Zur Unterstützung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bieten wir ab sofort eine Stelle im Projektmanagement Office an. Das Team der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit ist u.a. verantwortlich für derzeit 500 Ehrenamtliche, die über ganz Deutschland verteilt sind. Die Aufgabe der Ehrenamtlichen ist: radio horeb bekannt machen. In verschiedenen Verantwortungsbereichen und Aufgabengebieten sind organisatorische und administrative Themen zu bearbeiten und sicherzustellen:
 

  • Effiziente und effektive Durchführung von Routineaufgaben – Durchsetzung und Verbesserung diesbezüglicher Abläufe und Vorgaben
  • Übernahme von Teilprojekten und unterstützenden Projekttätigkeiten
  • Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation von Besprechungen und Aufgabenlisten
  • Durchführung von Sonderaufträgen: Auswertungen, Serienbriefe, Marketingaktionen, etc.
  • Pflege und Verbesserung der Dokumentenablage und Datenspeicher (Datenhygiene)
  • Durchführung der Mitgliederverwaltung
  • Bestellprozess Werbemittel durchführen und sicherstellen
  • Veranstaltungen planen und organisieren (etwa Messestände, samt Unterkunft, Einsatzplanung, etc.)
  • Unterstützung der Ehrenamtlichen in administrativen Belangen
  • Pflege der Wissensdatenbank
  • Pflege der internen Kommunikationsplattform

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich „Backoffice“, Organisation, Administration oder Projekt Management Office
  • Gestaltung und Dokumentation von (Verwaltungs-)Abläufen und Vorgaben
  • Ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit Kollegen sowie internen und externen Partnern
  • Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Kreativität, Teamgeist, Eigeninitiative und konzeptionelles Verständnis
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse in Microsoft-Office (etwa Erstellung von Word-Vorlagen, Power Point Präsentationen oder Excel-Auswertungen), VBA-Programmierung hilfreich 
  • Nutzung von MS Sharepoint und Datenbanken 
  • Bereitschaft und Flexibilität zur Einarbeitung in neue Themen / Softwares
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 

Warum wir?

  • Teil eines jungen, kreativen und freundlichen Teams, das sich mit Freude für die Neuevangelisierung einsetzt
  • Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Fundierte und strukturierte Einarbeitung
  • Moderner Arbeitsplatz auf neuestem technischem Niveau
  • Eigener Verantwortungsbereich

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Alle Kategorien / Keywords: Veranstaltungsplanung, Dokumentenmanagement

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