Teamleiter / Personalreferent / HR-Manager / Payroll Manager (m/w/d) (#ekdk)

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  • Herkunft externe Jobs https://karriere.diakonie.de/stellenboerse/detail/278369
  • externer Arbeitgeber Siegburger Straße 197
    50679 Köln
    Nordrhein-Westfalen
    Stefanie Ueßeler
    0221 99399-300
  • externer Arbeitgeber Name Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Teamleiter / Personalreferent / HR-Manager / Payroll Manager (m/w/d)

Keine Frage, Sie möchten aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das, denn wir bieten Ihnen eine von echtem Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um Ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Wir suchen Menschen, die sich leidenschaftlich für gute Ideen stark machen und ihrem Team dabei Orientierung und Sicherheit vermitteln. Zahlen und Ziele bestimmen die Richtung, aber eine ausgeprägte Sozialkompetenz und die Lust an klarer Kommunikation haben für uns einen mindestens genauso hohen Stellenwert. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Das erwartet Sie

  • Sie verantworten gemeinsam mit Ihrem fünfzehnköpfigen starken Team die monatlichen Zahlläufe für die Mitarbeitenden im Landesverband NRW.
  • Sie identifizieren Effizienzsteigerungen und Kostenreduzierungen in den Entgeltprozessen, implementieren entsprechende Maßnahmen und verantworten die erforderlichen Projekte. 
  • Sie optimieren die digitalen Prozesse innerhalb der Payroll-Funktion und an den Schnittstellen zu den involvierten Bereichen.
  • Sie kommunizieren mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpersonen auf hohem Niveau mit Ihrem Expertenwissen.
  • Sie fungieren als kompetente Ansprechperson im Themenumfeld Personalcontrolling. 
  • Sie haben die fachliche und disziplinarische Verantwortung gegenüber dem Team der Personalsachbearbeitung und gewährleisten einen optimalen Einarbeitungsprozess neuer Mitarbeitenden.

Das zeichnet Sie aus

  • erste tiefgreifende Berufserfahrung im Bereich Personalservice und Entgeltabrechnung sowie erste Erfahrungen als Führungskraft 
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung (vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Sozialwissenschaften oder (Wirtschafts-)Psychologie) bzw. eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation im Bereich Personalwirtschaft
  • die Vertrautheit in aktuellen Entgeltprozessen, idealerweise kennen Sie das Abrechnungssystem Loga 
  • ein Organisationsgeschick und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
  • ein starker Teamgeist, sehr gute Integrationsfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität
  • eine Eigenmotivation und ein hohes Maß an Eigenverantwortung gepaart mit Empathie sowie dem Spaß am Umgang mit Menschen 
  • exzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten 

Das bieten wir Ihnen

  • strukturierte Einarbeitung
  • attraktive Vergütung
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • 13. Monatsgehalt
  • Barrierefreiheit
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • attraktiver Standort in zentraler Lage
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Vertrauensvolle Ansprechpartner
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Auslandsrückholdienst
  • Fort- und Weiterbildungen
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • Dienstfahrrad
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche

Ihr Einsatzort
Der Landesverband Nordrhein‐Westfalen besteht aus 15 Regionalverbänden. Sitz der Landesgeschäftsstelle ist Köln. Hier befinden sich die Verwaltung des Landesverbandes und die Fachbereichsleitungen, u. a. für die Bereiche Personal, Finanzen und Controlling, Fundraising, Marketing, Kommunikation, Ambulante Angebote und IT. In der Landesgeschäftsstelle arbeiten zurzeit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem angenehmen Arbeitsklima mit Gleitzeitregelung. Zum Leistungsspektrum in NRW gehören u. a. Rettungsdienst, Krankentransport und Sanitätsdienst, Ausbildung in Erster Hilfe, Sozialstationen und Tagespflegen, Fahrdienste, Kindertagesstätten, Hausnotruf und Menüservice sowie zahlreiche ehrenamtliche Angebote.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

  

Einsatzort: Köln
Gehalt: 4.648,67 – 5.382,67 (Vollzeit)
Gehaltsinformation: AVR DWBO Anlage Johanniter
Besetzungsdatum: ab sofort
Art der Anstellung: Vollzeit
Stundenumfang: 40 Wochenstunden
Befristung: unbefristet
Stellen-ID: J000019439

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Siegburger Straße 197 50679 Köln Nordrhein-Westfalen
Stefanie Ueßeler
0221 99399-300

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Alle Kategorien: Verwaltung / Verband / Organisation

Stellenumfang: Vollzeit
Diakonischer Arbeitgeber


Dateianhang:

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Siegburger Straße 197
50679 Köln
Nordrhein-Westfalen
Stefanie Ueßeler
0221 99399-300
  • Vollständige Adresse Siegburger Straße 197, 50679 Köln

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