Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement in unserer Ausbildungsabteilung in Kempten (#ekdk)

Jetzt bewerben
  • Herkunft externe Jobs https://karriere.diakonie.de/stellenboerse/detail/270391
  • externer Arbeitgeber Haubenschloßstraße 6
    87435 Kempten (Allgäu)
    Bayern
    Marion Schmidt /

  • externer Arbeitgeber Name Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement in unserer Ausbildungsabteilung in Kempten

Logisch, als Neuling in Ihrem Beruf sind Sie wissbegierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: hohe Ausbildungsstandards, flache Hierarchien und ein erfahrenes Team, das Ihnen mit Herz und Verstand zur Seite steht. Überlassen Sie Ihre berufliche Zukunft nicht dem Zufall, sondern setzen Sie sich mit Freude und Energie für all das ein, was Ihnen erstrebenswert erscheint. Ob im Miteinander mit anderen Menschen oder auf der fachlichen Ebene. Bei uns können Sie mitgestalten. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Das erwartet Sie

  • Sie kümmern sich um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kursen gemeinsam mit unseren AusbilderInnen
  • Sie kümmern sich um die Herrichtung von Kursmaterialien und Unterrichtsräumen
  • Sie erledigen alle organisatorischen Vorgänge für den Bereich Ausbildung
  • Sie unterstützen die Bereiche unserer Dienststelle bei der Erledigung allgemeiner Bürotätigkeiten
  • Sie führen Dienstfahrten im Verbandsgebiet durch

Das zeichnet Sie aus

Mindestens einen Mittleren Schulabschluss
– Gute MS Office Kenntnisse
– Zuverlässigkeit und Genauigkeit
– Interesse am Umgang mit Menschen
– Teamfähigkeit 

Das bieten wir Ihnen

  • 25 Seminartage
  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
  • Taschengeld
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • 13. Monatsgehalt
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • Vertrauensvolle Ansprechpartner
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

Ihr Einsatzort
Im Johanniter-Regionalverband Bayerisch Schwaben sind haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende im Dienst am Nächsten tätig. Wir engagieren uns unter anderem in den Bereichen Rettungs- und Sanitätsdienst, Bevölkerungsschutz, Erste-Hilfe-Ausbildung für Private und Unternehmen, Notrufsysteme und Menüservice, Betreuung und Pflege von Menschen, Alltagsbegleitung, Kinder, Jugend und Familie, Kindertagesstätten, Lacrima – Zentrum für trauernde Kinder, Fort- und Weiterbildung in Kindheits- und Jugendpädagogik und Sozialen Diensten und im Rettungsdienst- und Bevölkerungsschutzbereich.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

  

Einsatzort: Kempten (Allgäu)
Besetzungsdatum: 01.09.2024
Art der Anstellung: Vollzeit
Stundenumfang: 40 Stunden / Woche
Befristung: befristet
Stellen-ID: J000018871

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Haubenschloßstraße 6 87435 Kempten (Allgäu) Bayern
Marion Schmidt /

________________________________________
Alle Kategorien: Verwaltung / Verband / Organisation

Stellenumfang: Vollzeit
Diakonischer Arbeitgeber

Arbeitsbeginn: 2024-09-01

Dateianhang:

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Haubenschloßstraße 6
87435 Kempten (Allgäu)
Bayern
Marion Schmidt /

  • Vollständige Adresse Haubenschloßstraße 6, 87435 Kempten (Allgäu)

Jesus.de/jobs ist jetzt edenjobs. Die christliche Jobbörse mit jahrzehntelanger Erfahrung in der erfolgreichen Stellenvermittlung zwischen christlichen Arbeitgebern und Jobsuchenden.

Persönlicher Kontakt

edenjobs.de
Bodenborn 43 | 58452 Witten
service@edenjobs.de

Telefonische Beratung für Anbieter:
02302 930 93 643
(Mo-Fr. 10-15 Uhr)