Controller*in (m/w/d) (#ekdk)
Jetzt bewerben- Herkunft externe Jobs https://karriere.diakonie.de/stellenboerse/detail/272653
-
externer Arbeitgeber
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster
Schleswig-Holstein
Frau Cindy Neumann
04321-2505 1262 - externer Arbeitgeber Name Diakonisches Werk Altholstein GmbH
- externer Arbeitgeber Logo https://www.kirchen-diakonie-jobs.de/rest/v2/jobOffers/272653/image/64323178
Controller*in (m/w/d)
Für den weiteren Ausbau unseres Fachbereichs Controlling in unserem Geschäftsbereich zentrale Dienstleistungen suchen wir am Standort Neumünster zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Controller*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Aufgabenbeschreibung
- Erstellung von Kalkulationen, Soll-Ist-Abgleichen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Ad-hoc-Auswertungen;
- Abrechnung von Drittmitteln;
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Kennzahlen in den Geschäftsbereichen, Soziale Arbeit, Pflege, Familie und Arbeit und Bildung;
- Unterstützung bei der jährlichen Wirtschaftsplanung;
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Kostenrechnung.
Voraussetzungen
- abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, betriebswirtschaftliche Prozesse und Planung;
- erste Berufserfahrung und gute Kenntnisse in den oben genannten Bereichen, vorzugsweise in einem Unternehmens der Sozialwirtschaft;
- ausgeprägte analytische Fähigkeiten;
- sehr gute Excel-Kenntnisse und IT-Affinität;
- Teamfähigkeit.
Wir bieten
· Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung;
· Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung;
· Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;
· Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung;
· Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung;
· Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD);
· Urlaubs- und Weihnachtsgeld;
· Eine betriebliche Altersvorsorge (bei unbefristeten Arbeitsverträgen);
· 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5 Tage Woche);
· Flexible Arbeitszeitmodelle;
· Familien- und Lebensphasenorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung. Wir sind mit dem Gütesiegel „Familienorientierung“ zertifiziert);
Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Am Alten Kirchhof 16 24534 Neumünster Schleswig-Holstein
Frau Cindy Neumann
04321-2505 1262
________________________________________
Alle Kategorien: Sonstiges, Verwaltung / Verband / Organisation
Konfession: Keine bestimmte Konfession notwendig
Stellenumfang: Verhandelbar
Diakonischer Arbeitgeber
Dateianhang: