Leitung (m/w/d) Marketing, Kommunikation und Fundraising (#ekdk)

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  • Herkunft externe Jobs https://karriere.diakonie.de/stellenboerse/detail/279679
  • externer Arbeitgeber Ohlerhammer 14
    51674 Wiehl
    Nordrhein-Westfalen
    Steffen Lengsfeld
    02262 7626-713
  • externer Arbeitgeber Name Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Leitung (m/w/d) Marketing, Kommunikation und Fundraising

Keine Frage, Sie möchten aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das, denn wir bieten Ihnen eine von echtem Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um Ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Wir suchen Menschen, die sich leidenschaftlich für gute Ideen stark machen und ihrem Team dabei Orientierung und Sicherheit vermitteln. Zahlen und Ziele bestimmen die Richtung, aber eine ausgeprägte Sozialkompetenz und die Lust an klarer Kommunikation haben für uns einen mindestens genauso hohen Stellenwert. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Das erwartet Sie

  • Sie planen und verantworten in einem zweiköpfigen Team sämtliche Marketing-, Kommunikations- und Fundraisingmaßnahmen unseres Regionalverbandes 
  • Sie planen und verantworten die externe und interne Unternehmenskommunikation, einschließlich Pressearbeit, Social Media und Krisenkommunikation
  • Sie planen und organisieren unsere Auftritte in der Öffentlichkeit (z.B. Erbschaftsveranstaltungen, Messen) 
  • Sie repräsentieren uns als Non-Profit-Organisation auf gesellschaftlicher und politischer Ebene (z.B. durch Teilnahme an Veranstaltungen) 
  • Sie betreuen und binden unsere Fördermitglieder und privaten sowie institutionellen Spenderinnen und Spender, beantragen Fördermittel für unsere Dienste und verantworten die Verwendungsnachweise 

Das zeichnet Sie aus

  • mehrjährige Berufserfahrung im Fundraising und in der Unternehmenskommunikation
  • ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich 
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Datenbanken und dem Content-Management-System Typo 3 
  • versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen 
  • Sie sind strukturiert, lösungsorientiert, arbeiten eigenverantwortlich und haben Freude an der Entwicklung neuer Ideen 

Das bieten wir Ihnen

  • Dienstfahrrad
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • 13. Monatsgehalt
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • Mitarbeitendenfeste
  • Inflationsausgleichszahlung
  • flexible Präsenzmodelle
  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Auslandsrückholdienst
  • attraktiver Standort in zentraler Lage
  • Vertrauensvolle Ansprechpartner
  • attraktive Vergütung
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • betriebliche Altersvorsorge
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren
  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

Ihr Einsatzort
Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg erstreckt sich mit 36 Dienststellen über den Oberbergischen- und den Rheinisch-Bergischen-Kreis. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist Wiehl. Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg beschäftigt zurzeit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ehrenamtlich engagieren sich circa 250 Helferinnen und Helfer in der Region. Zum Leistungsspektrum des Regionalverbandes gehören u. a. Ausbildung, Fahrdienste, Rettungsdienst, ambulante und stationäre Hospizarbeit, ambulanter Pflegedienst, Tagespflege, Hausnotruf, Menüservice, Wohnen mit Service, Kindertageseinrichtungen, Johanniter-Jugend, Schulsanitätsdienst, Sanitätswachdienste und Rettungshundestaffel.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

  

Einsatzort: Wiehl
Gehalt: 4.648,67 – 5.382,67 (Vollzeit)
Gehaltsinformation: AVR DWBO Anlage Johanniter
Besetzungsdatum: ab sofort
Art der Anstellung: Vollzeit
Stundenumfang: 40 Wochenstunden
Befristung: unbefristet
Bewerbungsfrist: 31.05.2024
Stellen-ID: J000020137

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Ohlerhammer 14 51674 Wiehl Nordrhein-Westfalen
Steffen Lengsfeld
02262 7626-713

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Alle Kategorien: Verwaltung / Verband / Organisation

Stellenumfang: Vollzeit
Diakonischer Arbeitgeber
Bewerbungsfrist: 2024-05-31

Dateianhang:

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Ohlerhammer 14
51674 Wiehl
Nordrhein-Westfalen
Steffen Lengsfeld
02262 7626-713
  • Vollständige Adresse Ohlerhammer 14, 51674 Wiehl

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