Projektverantwortliche*n Finanzielle Förderung/ Indonesien (100%) (#ekdk)
Jetzt bewerben- Herkunft externe Jobs https://karriere.diakonie.de/stellenboerse/detail/279545
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externer Arbeitgeber
10115 Berlin
Berlin
Frau Pia Linsing
+49 30 65211-1384 - externer Arbeitgeber Name Ev. Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
- externer Arbeitgeber Logo https://www.kirchen-diakonie-jobs.de/rest/v2/jobOffers/279545/image/105008
Projektverantwortliche*n Finanzielle Förderung/ Indonesien (100%)
Wir suchen zum schnellstmöglichen Termin im Direktionsbereich Internationale Programme, Abteilung Asien, Pazifik und Europa, Referat Südostasien und Pazifik, des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung e.V. in Berlin eine*n Projektverantwortliche*n Finanzielle Förderung/ Indonesien (100%). Vakanz 1126, unbefristet
Aufgabenbeschreibung
- selbständige Bearbeitung von zugeordneten Projekten von Trägerprüfung, Antragstellung, Begleitung bis Projektabschluss mit projektbezogenem Partnerdialog
- Finanzabwicklung und Mittelbewirtschaftung der zugewiesenen Projekte sowie Prüfung von Programmmittel-Auszahlungen
- Beratung und Unterstützung der Partnerorganisationen zu Wirkungsorientierung, Verfahrensfragen, Audits, Finanzen, Zahlungen etc.
- Unterstützung bei der Programmplanung und bei der Umsetzung von Methoden, Instrumenten, Qualifizierungen in der Region
- Dienstreisen, Organisation von Partnerbesuchen und Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben
- Unterstützung bei Lobby- und Advocacy-Aktivitäten sowie Zuarbeit zur Strategieplanung von BfdW
Voraussetzungen
- Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation in relevantem Fach
- Kenntnisse in relevanten entwicklungspolitischen Themen (Geschlechtergerechtigkeit, Ernährungssicherheit, Landrechte, Klimawandel, Demokratieförderung, Förderung von Menschenrechten)
- betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung in Buchhaltung und Buchprüfungen
- mind. einjährige Berufserfahrung sowie relevante berufliche Auslandserfahrung
- Sprachkenntnisse: verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift;
- Genderkompetenzen
- gute Analysefähigkeit sowie Fähigkeit zum selbstständigen proaktiven Arbeiten
- Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit, Belastbarkeit, Lernbereitschaft und Gründlichkeit, Initiative und Flexibilität
- Souveränität im Umgang mit Menschen in unterschiedlichen Kontexten
- Reflektiertheit von christlichen Werten im täglichen Handeln sowie Tropentauglichkeit und Bereitschaft zu Auslandsdienstreisen
Wir bieten
Wir bieten Ihnen:
- flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
- attraktive Homeoffice-Regelungen
- betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeiten zur Weiterbildung
- tariflicher Urlaub von 30 Tagen und Sonderurlaubsmodelle
- gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eigene Fahrradgarage
Für Rückfragen steht Ihnen die Referatsleiterin Ulrike Hemmerling (Tel.: 030 65211-1300) gern zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gern ausschreibungewde.de aus der Personalabteilung.
Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.
Wir suchen Mitarbeitende, die sich mit ihrem Werteverständnis und ihren Kompetenzen bewusst in einer christlichen Organisation einbringen möchten. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Religions- und Konfessionszugehörigkeit in Ihren Bewerbungsunterlagen angeben.
Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, Entgeltgruppe 10 nach der Dienstvertragsordnung der Evangelischen Kirche in Deutschland (DVO.EKD).
Bitte bewerben Sie sich bis zum 22. Mai 2024 unter dem folgenden Link:
Ev. Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
10115 Berlin Berlin
Frau Pia Linsing
+49 30 65211-1384
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Alle Kategorien: Verwaltung / Verband / Organisation
Konfession: Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Stellenumfang: Vollzeit
Diakonischer Arbeitgeber
Bewerbungsfrist: 2024-05-22
Dateianhang: