Sachbearbeiter *in Arbeitssicherheit (w/m/d) (#ekdk)

Jetzt bewerben
  • Herkunft externe Jobs https://karriere.diakonie.de/stellenboerse/detail/272777
  • externer Arbeitgeber Steilshooper Straße 54
    22305 Hamburg
    Hamburg
    Janet Wright
    0172 6298388
  • externer Arbeitgeber Name Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assistenz ost

Sachbearbeiter *in Arbeitssicherheit (w/m/d)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Fachbereiches Personal eine*n Sachbearbeiter *in Arbeitssicherheit (w/m/d) Als Fachdienst Arbeitssicherheit beraten und unterstützen Sie das Unternehmen mit unseren 44 verschiedenen Standorten tatkräftig mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum. Im Vordergrund ihrer Tätigkeit steht die Arbeitssicherheit der alsterdorf assistenz ost gGmbH. Ihr Arbeitsplatz ist in der Geschäftsstelle. Von hier aus koordinieren Sie Ihre Aufgaben. Ein Teil der Arbeit können Sie je nach Wunsch und Absprache auch in Form mobiler Arbeit gestalten.

Aufgaben im Überblick

  • Hausinterne Koordinationsstelle zum Themenfeld Arbeitssicherheit inkl. Beratung der Führungskräfte in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren externen Sicherheitsbeauftragten in Themen wie Gefährdungsbeurteilungen, sicherheitstechnischen Unterweisungen sowie Schulungen
  • Ursachenuntersuchung bei Arbeitsunfällen und Erarbeitung von Vorschlägen zur Unfallverhütung
  • Beratung aller unserer Einrichtungen bei sicherheitstechnischen Fragestellungen und bei der Einhaltung und Umsetzung gesetzlicher Vorgaben
  • Zusammenarbeit mit unserer Mitarbeiter- und Schwerbehindertenvertretung
  • Sicherung und Förderung von nachhaltig erforderlichen Maßnahmen im Hinblick auf Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes

Wir suchen

  • Eine*n neue*n Kolleg*in mit einer kaufmännischen oder technischen abgeschlossenen Berufsausbildung und / oder mit entsprechender Berufserfahrung in den relevanten Themengebieten
  • Idealerweise eine abgeschlossene Fortbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bzw. die Bereitschaft diese Ausbildung zu absolvieren
  • Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowie Beratungskompetenz
  • Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Eine qualitätssichernde und strukturierte Denkweise mit einer Hands-On Mentalität

Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.

Wir bieten

  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem lebendigen Arbeitsumfeld
  • Ein umfassendes internes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche), Silvester und Weihnachten frei, ein Zeitsparkonto
  • Flexibilität in der Arbeitszeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (EZVK)
  • Eine kostenlose, psychosoziale Beratung für Familie und Beruf
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Mitarbeiterevents und -feste
  • Zuschüsse zum Leasing-Fahrrad von JobRad
  • Ermäßigungen für Sport-, Wellness-, Online Shopping- und Kulturangebote
  • Ein kostengünstiges HVV DEUTSCHLANDTICKET für 29 Euro

 

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.

Evangelische Stiftung Alsterdorf – alsterdorf assistenz ost
Steilshooper Straße 54 22305 Hamburg Hamburg
Janet Wright
0172 6298388

________________________________________
Alle Kategorien: Behindertenhilfe, Verwaltung / Verband / Organisation

Stellenumfang: Teilzeit
Diakonischer Arbeitgeber


Dateianhang: Leitbild_der_Evangelischen_Stiftung_Alsterdorf.pdf

Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assistenz ost

Steilshooper Straße 54
22305 Hamburg
Hamburg
Janet Wright
0172 6298388
  • Vollständige Adresse Steilshooper Straße 54, 22305 Hamburg

Jesus.de/jobs ist jetzt edenjobs. Die christliche Jobbörse mit jahrzehntelanger Erfahrung in der erfolgreichen Stellenvermittlung zwischen christlichen Arbeitgebern und Jobsuchenden.

Persönlicher Kontakt

edenjobs.de
Bodenborn 43 | 58452 Witten
service@edenjobs.de

Telefonische Beratung für Anbieter:
02302 930 93 643
(Mo-Fr. 10-15 Uhr)