Diakonie Bethanien gGmbH 82 Jobs

 
Über diesen Anbieter:

Diakonie Bethanien: Leben. Helfen. So viel mehr.

Wir – das sind derzeit 1.900 Mitarbeitende aus 52 Nationen. Wir sind Träger mehrerer Seniorenzentren, Tagespflegeeinrichtungen, ambulant betreuter Wohngruppen und ambulanter Pflegedienste an den Standorten Solingen, Bochum, Dortmund, Iserlohn, Halver, Lüdenscheid, Lützeln, Siegen, Limburg, Ewersbach, Netphen und Schalksmühle. Darüber hinaus gehören eine Pflegeakademie, eine Lungenfachklinik, ein Bildungszentrum, ein Demenz-Zentrum, ein Hotel auf Langeoog, medizinische Versorgungszentren sowie verschiedene Therapie-, Beratungs- und Erholungseinrichtungen zur Diakonie Bethanien.

Wir gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland und sind Mitglied der Diakonie Deutschland. Diakonie heißt Dienst – und das nehmen wir wörtlich. Denn es bedeutet für uns, dass die Bewohner, Patienten und Gäste in unseren Einrichtungen erfahren, dass ihnen gedient wird.

Wir finden auch, dass jeder Mensch eine unverlierbare Würde hat. Das bestimmt unsere Haltung im Umgang mit den uns anvertrauten Menschen, die erleben sollen, dass ihre Würde geachtet und ihnen Wertschätzung entgegengebracht wird – durch Blicke, Worte, Gesten und die jeweils nötige Hilfestellung. Ebenso wertschätzend verhalten wir uns auch innerhalb unserer Dienstgemeinschaft. Wir begegnen uns einander mit Offenheit und Ehrlichkeit, gehen freundlich und respektvoll miteinander um und unterstützen uns gegenseitig – und zwar über alle Hierarchieebenen hinweg

Jesus.de/jobs ist jetzt edenjobs. Die christliche Jobbörse mit jahrzehntelanger Erfahrung in der erfolgreichen Stellenvermittlung zwischen christlichen Arbeitgebern und Jobsuchenden.

Persönlicher Kontakt

edenjobs.de
Bodenborn 43 | 58452 Witten
service@edenjobs.de

Telefonische Beratung für Anbieter:
02302 930 93 643
(Mo-Fr. 10-15 Uhr)