Ev. Klosterkirchengemeinden Doberlug 0 Jobs

 

Von diesem Anbieter liegen aktuell keine Angebote vor

Über diesen Anbieter:

Die Klosterkirchengemeinden Doberlug sind ein Pfarrstellenverbund aus 9 Gemeinden (Kirchdörfern). Pfarrsitz ist Doberlug, Ortsteil der alten Kloster- und Gerberstadt Doberlug-Kirchhain (Niederlausitz, südl. Brandenburg), Verkehrsknotenpunkt auf den Bahnstrecken Berlin-Dresden, Leipzig-Cottbus.
Die Klosterkirche mit ihren spätromanischen Ursprüngen gilt als ältestes erhaltene Gotteshaus des Zisterzienserordens zwischen Elbe und Oder und ist damit eines der wichtigsten Baudenkmale im südlichen Brandenburg. Das historische Areal mit Kirche, Refektorium und Schloss wurde in den vergangenen Jahren aufwändig restauriert und zeugt eindrucksvoll von vergangenen Klosterzeiten.
Schwerpunkt der Gemeindeaktivitäten ist die Kinder,- Jugend- und Musikarbeit sowie Pfadfinderarbeit.
Die Kirchenmusik wird geprägt von der Kantorei Doberlug, deren Ursprünge auf das Jahr 1696 zurückgehen. Die Konzertreihe der jährlichen Klostermusiken mit einem Dutzend Veranstaltungen ist ein wesentlicher Kulturträger der ganzen Region.

Jesus.de/jobs ist jetzt edenjobs. Die christliche Jobbörse mit jahrzehntelanger Erfahrung in der erfolgreichen Stellenvermittlung zwischen christlichen Arbeitgebern und Jobsuchenden.

Persönlicher Kontakt

edenjobs.de
Bodenborn 43 | 58452 Witten
service@edenjobs.de

Telefonische Beratung für Anbieter:
02302 930 93 643
(Mo-Fr. 10-15 Uhr)