Haus Bethanien 1 Jobs

Unser Leitspruch: Der Herr denkt an und und segnet uns.
 
Über diesen Anbieter:

Haus Bethanien betreut über 30 Frauen, die psychisch erkrankt sind und fachliche Unterstützung zur Bewältigung des Lebensalltags sowie Seelsorge benötigen. Wir verfügen als sozial-diakonischer Wohnverbund über eine jahrzehntelange Erfahrung und legen im Rahmen der Hilfeplanung besonderen Wert auf die Förderung unserer Klientinnen zu einem möglichst selbstbestimmten Leben.

Hierbei ist uns die Orientierung am christlichen Menschenbild besonders wichtig. Selbstverständlich soll dies auch unser Miteinander als Dienstgemeinschaft prägen. Neue Mitarbeiterinnen dürfen sich darauf freuen, dass wir uns immer wieder darin üben, auf Jesus als unseren Herrn zu sehen, der letztlich der Chef ist – ein Chef, der nie in Verlegenheit kommt und zur rechten Zeit die rechte Hilfe schenkt. Das durften wir über die Jahre und nun auch gerade in der Corona-Krise erfahren. Wir sind Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Lebenshilfen (ACL).

Unserem Vorstand und auch Frau Reinköster und mir als Leiterin ist ein ehrliches, von Barmherzigkeit und Humor geprägtes Miteinander wichtig. Wir schätzen den Einsatz unserer Mitarbeiterschaft sehr und wollen dies neben den alltäglichen Rückmeldungen auch auf anderen Wegen zum Ausdruck bringen: Wir gehen miteinander essen, machen einen Ausflug und lassen es uns bei der gemeinsamen Adventsfeier gut gehen. Unser Dienst hier ist nicht leicht, aber gemeinsam können wir die Herausforderungen tragen.

Selbstverständlich kann man auch bei uns mal hineinschnuppern, hospitieren und so ein Gefühl für den Dienst bekommen. Daher die herzliche Einladung, sich bei Frau Reinköster oder mir zu melden oder auch vorbei zu kommen. Wir stehen Rede und Antwort und freuen uns auf die persönliche Begegnung.

Zita Kreb

Leiterin der Einrichtung uns des Betreuten Wohnens

Eindrücke
* *

Haus Bethanien

Unser Leitspruch: Der Herr denkt an und und segnet uns.

Jesus.de/jobs ist jetzt edenjobs. Die christliche Jobbörse mit jahrzehntelanger Erfahrung in der erfolgreichen Stellenvermittlung zwischen christlichen Arbeitgebern und Jobsuchenden.

Persönlicher Kontakt

edenjobs.de
Bodenborn 43 | 58452 Witten
service@edenjobs.de

Telefonische Beratung für Anbieter:
02302 930 93 643
(Mo-Fr. 10-15 Uhr)